Unser Betrieb

Das Team

Inhaber & Nachfolger

Philip Schubert, geb. 4.11.1982 in Basel

Ausbildung als Maler 1999

Weiterbildung 2014

Seit 1999 im Betrieb, seit 1.10.2015 Nachfolger

Mitarbeiter/in

Claude Meyer,                    

Ausbildung als Maler, geb. 12.11.1965

Seit 1998 im Betrieb

 


                                                                                   

 

Wendy Bruderer, geb. 17.11.1989

Ausbildung zur Malerin 2004

Seit 2017 im Betrieb                                             

 

                                                                         

Geschichte

Um das Jahr 1930 gründete Ernst Mesmer ein Malergeschäft in Muttenz. Im Jahr 1963 übernahm Werner Kern das Geschäft von Ernst Mesmer. Das Malergeschäft wurde von 1988 bis im September 2015 von Peter Kern geführt. Er gab der Firma auch den Namen „Peter Kern Malergeschäft“.

Unter der Obhut von Peter Kern fungierte das Malergeschäft auch als Lehrbetrieb. Peter Kern gab so sein Wissen weiter. In der Zeit als Lehrbetrieb wurden mehrere Lehrlinge ausgebildet, darunter in den letzten Jahren Wendy, Marco und Philip. Zur Zeit ist Ramona Staub als Lernende im Betrieb angestellt.

Ab dem 1. Oktober 2015 beginnt eine neue Ära. Als Nachfolger und zukünftiger Inhaber des "Peter Kern Malergeschäft's" darf Peter Kern sein Lebenswerk nun seinem ehemaligen Lehrling und langjährigen Mitarbeiter Philip Schubert übergeben.

Philip Schubert wird ab Oktober 2015 Nachfolger und Inhaber. Vom Lehrling zum Geschäftsinhaber und Vorgesetzten dreier Fachkräften, sowie einer Lehrtochter.